baner
HOME Katzen Vögel Garten Sonstiges Glas Markt Termine Impressum, Kontakt u. Links

Bunte Vögel von hopfen handart

Ein Streifzug durch die wunderbare bunte Vogelwelt aus von mir handgemachter Keramik

Besonders angetan haben es mir die bunten Paradiesvögel wie Tukane, Papageien und Kakadus.
Pinguine können zwar nicht fliegen und sie sind doch hier gelandet. Wohl wegen der Linuxe ;-) steht in der Werkstätte ständig eine Gruppe Pinguine rum.
Daneben nehmen die Krähen (Raben) die sich gelegentlich in großer Anzahl vor meiner Werkstätte rum treiben und somit fast täglich echte freche Vorbilder sind eine wichtige Rolle ein.
Ja, und schräge bunte Gartenvögel und Zaungeister sowie den Singvögeln nachempfundene kleine ulkige Vögel fliegen auch noch rum. Diese Vögel dienen besonders gern als kleine Wohnung, Käferhaus, für Nutztiere im Garten. Sie machen sich an Stelle einer normalen Rosenkugel ganz besonders lustig.

Guten Tag, Tukan Kopf

Meine Keramik Werke sind alle rein mit der Hand aufgebaut und damit jedes Stück ein schönes einzigartiges und wertvolles Unikat.
Auch ein tolles Geschenk für Vogelliebhaber und Sammler das lange viel Freude bereiten wird.

Die großen Vögel mit Bambus Füßen sind ein herrlicher Blickfang im Wohnraum, Büro, Empfangszimmer oder z.B. auch im Wintergarten.
Meine Gartenvögel und Tiere sind hoch gebrannt und damit frostsicher. Somit meist für das überwintern im Freien geeignet. (Käferhaus)

Eine Besonderheit ist auch der ganz große Vogel aus Eisen. Der wurde in Autogen Schweißtechnik, metal welding, nur Draht an Draht frei und echt schweißtreibend aufgebaut. Die Oberfläche wurde danach zu einer schönen Struktur verschmolzen. Weiter aufgebaute Strukturen, geschliffene und polierte Glanzlichter erzeugen eine schöne Betonung der Form. Darüber hinaus wurde der Eisenvogel mit Keramik als Kontrastelement kombinert.

großer bunter Tukan, 40cm h, Unikat, getöpfert großer bunter Keramik Vogel, Unikat, getöpfert Vogelkopf bunte handgemachte Keramik

kleiner blaugrüner Papagei große Vögel, handgemachte Keramik Unikate

große Krähe handgemacht Keramik u. schwerer Eisenfuß

Krähe

Singvögel  Keramik Unikat kleiner Vogel, handgemachte Keramik

Schmetterling Keramik handgemacht Eisenvogel autogen geschweißt aus Draht Eule flach als Bild Keramik Unikat

Pinguin Computer Pinguin


Krähe am Stein Papageientaucher

Krähe Kopf

Detail Schwanz Detail Kopf großer Vogel autogen aus Draht geschweißt Detail Feder


Großer Vogel aus Eisen 80 cm Spannweite völlig aus ca. 5 Kg Schweißdraht in vielen Arbeitsstunden in autogen Schweißtechnik aufgebaut. Anschließend geschliffen und poliert. Zum Schluß bekam er noch einen Keramik Körper und Augen aus Keramik